Assistenz Büromanagement & Kommunikation
Wir bieten Ihnen aufbauend auf ihr bereits vorhandenes Wissen oder über den Quereinstieg, diese spannende Ausbildung an. Diese kaufmännische Qualifizierung ermöglicht unseren Absolventen eine Beschäftigung in diversen Branchen und Themengebieten. Als Einsatzmöglichkeiten können z.B. die Verwaltungs- und Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen mit Empfangstätigkeiten oder aber auch ausgelagerte Facroring- bzw. Buchhaltungsfirmen genannt werden.
Ergänzende Fähigkeiten, Skills und Auffrischung von vorhandenem Wissen mit MS-Office Anwendungen, runden den fachlichen Ausbildungscharakter ab. Diese Ausbildung wird mit realen Fallbeispielen in Theorie und Praxis, zusammen mit erfahrenen Dozenten durchgeführt. Praktische Übungen runden den gesamten Ausbildungscharakter ab. Sie erhalten während dieser Ausbildung unter anderem Zugang zu den nachfolgenden Themen:
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MS-Office, tägliche Anwendungen mit Word & Excel
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Datenschutz und Recht
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Verwaltungsaufgaben
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Marketing und Vertrieb
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Kommunikation im Team und mit Kunden
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Beschwerde- und Qualitätsmanagement
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Büroorganisation
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Buchen, Kassen- und Rechnungswesen