Acerca de

" Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen."

Dieses Zitat von Bruno Bettelheim ist ein Leitgedanke unserer Dienstleistungen und unserem Servicegedanken. Die BES Gesellschaft für Integration & Bildung mbH strebt an, sich regional auf den Spitzenplätzen der führenden Anbieter im Bereich der beruflichen Entwicklung und dem psychologisch-sozialem Coaching zu etablieren.

 

Dafür verknüpfen wir unsere entwickelten Kompetenzen mit dem Know-how von Partnerfirmen. Die überdurchschnittliche Qualität und Zuverlässigkeit unserer angebotenen Dienstleistungen schafft dadurch nachhaltige Werte für unsere Kunden, Partnerfirmen und unsere Mitarbeiter bzw. eingesetzten Honorarfachkräfte.

 

Unsere Kunden

 

Die persönlichen Erwartungen und beruflichen Bedürfnisse von Kunden und Teilnehmern, stehen im Mittelpunkt unserer Handlungen und dem gesamten Dienstleistungsangebot. Wir arbeiten gemeinsam für und mit unseren Kunden um sie bei der Erfüllung ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen. Dabei reagieren wir schnell, flexibel und lösungsorientiert auf alle Anforderungen und individuellen Besonderheiten. Wir streben langfristige und aufrichtige Partnerschaften an. Unsere Maxime ist innerbetriebliche und außerbetriebliche Kundenzufriedenheit.

Dienstleistungen und Kundenbeziehungen

 

Konsequente Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit bildet das Grundprinzip aller Beziehungen im Unternehmen. Die vereinbarten Kundenbeziehungen bilden den Kern unserer Handlungen. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu ihrer Lösung, ihrem Ziel und ihrem Erfolg mit langjähriger Kompetenz und Leidenschaft. Weil wir unsere Energie und unser Können im Rahmen einer partnerschaftlichen Betrachtung zur Verfügung stellen, können wir uns mit fachlicher Qualität auf ihre Kernkompetenten konzentrieren. 

 

Unsere Mitarbeiter und Fachkräfte

 

Konsequente Kundenorientierung und transparente Entscheidungsstrukturen, offener und aufrichtiger Umgang miteinander sowie Toleranz und Respekt begründen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter sein Wissen, seine Erfahrung und Kreativität einbringen kann. Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie stetige Verbesserung der Qualifikation durch Aus- und Weiterbildung gewährleisten eine effiziente an den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden orientierte Leistungserstellung. Dafür bilden regelmäßige Mitarbeitergespräche und Leistungsbeurteilungen ein zentrales Element. Die Unternehmensentwicklung sowie das Lernen und das Arbeiten aller Mitarbeiter sind bei uns miteinander verzahnte Prozesse.

 

Bildschirmfoto 2022-09-16 um 08.38_edited.png

Unsere Kultur

Gegenüber Mitarbeitern, Kunden oder den verbundenen Unternehmen, aber auch gegenüber den öffentlichen Behörden verhalten wir uns respektvoll, fair und getreu den herrschenden Gesetzen.

 

Alle Mitarbeiter des Unternehmens tragen aktiv mit eigenen Ideen an dem Erreichen der Ziele des Unternehmens bei. Wir delegieren Verantwortung, fördern gegenseitiges Vertrauen und die Möglichkeit für innovatives Denken.

Qualität sichern

 

Unser Anspruch ist es, mit höchster Qualität zu arbeiten und unsere Arbeit stetig zu verbessern. Alle Mitarbeiter sichern durch ihre Fachkompetenz und durch ihr persönliches Engagement die Qualität unserer Dienstleistungen.

 

Unsere Qualitätsrichtlinien werden im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung aller internen Prozesse zusammen mit unserem Qualitätsmanagement permanent überprüft und weiterentwickelt.

Offenheit und Transparenz vermitteln

Offenheit bedeutet für uns, einen Dialog auf Augenhöhe mit Kunden, Mitarbeiter und Kooperationspartnern zu führen, dabei offen für neue Ideen und andere Meinungen zu sein. Aus diesem Grund sorgen wir für ein Klima, in dem Entscheidungen grundsätzlich transparent und nachvollziehbar getroffen werden. Ein intensiver und sachlicher Austausch auf allen Ebenen bringt die entscheidenden Impulse für die tägliche Arbeit. 

 

Unsere Werte

 

Neben Leistung und Fortschritt sind ehrlicher und offener Umgang miteinander sowie Toleranz und Respekt im Umgang mit Menschen die wichtigsten Werte in unserem Unternehmen. Wir verstehen uns als lernende Organisation in einem stetigen Entwicklungsprozess. Die Werte im Unternehmen und die daraus erwachsene Führungskultur schaffen den Rahmen für die Identifikation jedes Mitarbeiters mit seinem Unternehmen.