FAQ zu unseren Fort. und Weiterbildungen

Was kostet mich eine Weiterbildung? Die Kosten hängen vom gewählten Kurs und den einzelnen, darin enthaltenen Zusatzqualifikationen ab. In den meisten Fällen kann die Weiterbildung bzw. Umschulung durch den Staat gefördert werden. In einer persönlicher Beratung, selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei, helfen wir gern weiter.

Welche Fort. und Weiterbildung könnte denn zu mir passen? Gern berät unser Team in einem kostenfreien und unverbindlichen Gespräch zu allen Möglichkeiten zusammen mit dem passenden Bildungsangebot. Dabei können wir die beruflichen Weichen neu ausrichten und gemeinsame Ziele vereinbaren.

Mit welcher Technik arbeite und und was wird benötigt? Wir wollen gemiensam mit unseren Teilnehmern den größtmöglichen Anteil in Präsenzform abdecken, um eine hohe Lernqualität und eine persönliche Betreuung zu bieten. Wenn du von zu Hause aus teilnehmen musst, stellen wir dir die für den Kurs benötigte Technik leihweise und kostenfrei zur Verfügung.

Welchen Abschluss bekomme ich? Das Extraplus für deine Bewerbungsunterlagen sind unsere Original-Zertifikate, die wir als zertifizierter Bildungsträger ausstellen um dich optimal zu unterstützen. Dein Erfolg, den du nachweisen kannst um neu erworbene Kenntnisse potentiellen Arbeitgeber:innen zu präsentieren. Wir bereiten dich dabei gezielt auf die Prüfungen vor und machen dich fit für die Zukunft.

Welche Voraussetzungen gibt es? Die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen variieren in den einzelnen Kursen. In einem kostenfreien Beratungsgespräch klären wir gemeinsam, welche Kurse geeignet sind und vor allem einen beruflichen Sinn machen, damit du deinen Wünschen näher kommst.

Welche Fort. & Weiterbildungen kann ich denn machen? Die BES GmbH bieten verschiedene hochwertige und vorallem arbeitsmarktrelevante Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings und berufsbegleitende Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss aus einer Vielzahl an Branchen an. Die Themen reichen von kaufmännischen und technischen Berufen über Gesundheits-, Pflege und Sozialberufen.

Welche Schulungsunterlagen bekomme ich denn eigentlich? Wir arbeiten mit allen modernen Medien. Dazu gehöhren Bücher und digitale E-Books sowie einzelne Unterlagen unserer Dozenten. Es wird zu jeder Weiterbildung von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Was denn nun genau? Eine Weiterbildung oder doch lieber Fortbildung? Die Begriffe Weiterbildung und Fortbildung werden sehr oft in ähnlicher Art und Weise verwendet. Allerdings ist dies nicht ganz richtig, denn eine Fortbildung findet stets im aktuell ausgeübten Job statt. Eine Weiterbildung ist separat und auch nebenberuflich möglich. Sprich uns einfach an und wir untersützen dich bei deiner Scuhe nach Veränderung.

Was ist der Unterschied zwischen Weiterbildung und Erwachsenenbildung? Vereinfacht gesagt ist jede berufliche Weiterbildung auch eine Art der Erwachsenenbildung. Erwachsenenbildung ist vom Begriff sehr umfassend und richtet sich an die meisten Qualifikationen, die nach der Schulzeit absolviert werden.

Wie sind denn so meine Unterrichtszeiten? Unsere Vollzeitkurse finden in der Regel Montag bis Freitag ab 8.30 statt. Je nach Kurs kanns tdu mit deinem Dozenten den Start vereinbaren. Das Angebot der Teilzeitkurse kann auch mit unseren Dozenten individuell vereinbart werden und richtet sich vorallem nach deinem Ausbildungsziel bzw. nach den Möglcihkeiten vor Ort.

Gibt wir haben ein spezielles Bonusprogramm? Da wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit haben, arbeiten wir mit Empfehlungen. Und dass ist gut so. Für jede Empfelung die wir erhalten, zahlen wir eine Startprämie von 150 € direkt an den Empfehlungsgeber.

Muss ich alles mitschreiben? Das ist eine komplexe Frage. Grundsätzlich hast du uneingeschränkten Zugang auf unsere Lernplattform, wo alle Unterrichtsthemen enthalten sind. Trotzdem macht sich die eine oder andere Notiz bestimmt nicht schlecht.